ÜBER MICH

Leidenschaft Automobil

Aufgewachsen mit Automobilen entwickelte Dietmar Stanka schon früh eine große Affinität zu Kraftfahrzeugen: Mit 17 war er bereits Co-Pilot bei regionalen Rallyes, bevor er ab seinem 18. Lebensjahr selbst hinter dem Steuer saß.

Journalismus in der Jugend

Dietmar Stanka wandte sich bereits als 15-jähriger dem Journalismus zu. Für die Nordbayerischen Nachrichten berichtete er über Eishockey und Musik-Events in seiner Heimatstadt Pegnitz.

Wirtschaftsjournalismus

2000 entdeckte Dietmar Stanka den Journalismus wieder und berichtete bis Anfang 2005 für GSC Research und die Süddeutsche Zeitung als Wirtschaftsjournalist über Hauptversammlungen und Pressekonferenzen aus dem Raum München.

Auto und Reisen

Zeitgleich verwandelte er seine Hobbys Automobil und Reisen in einen erfüllenden Beruf um. Dietmar Stanka schreibt als freier Journalist Fahrberichte, Themen rund ums Automobil und Reisegeschichten aus aller Welt für verschiedene Medien. 2017 hat er die Webseite Auto360.de gegründet, ein Jahr später den gleichnamigen YouTube-Kanal.